Aktuelle Stellenangebote bei Medipolis

28 Stellenanzeigen

Leider haben wir in diesem Bereich derzeit keine Stelle ausgeschrieben. Aber bei uns ändert sich aufgrund unseres Unternehmenswachstums oft recht schnell etwas und neue Chancen und spannende Tätigkeitsbereiche entstehen. Darum freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Unser Bewerbungs- und Kennenlernprozess

Schritt 1: Bewerbungseingang

Schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Nutze dafür gern unser Bewerbungsformular oder schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an medipolit-werden@medipolis.de. Du erhältst unmittelbar eine Rückmeldung über den Eingang deiner Bewerbungsunterlagen. Die Prüfung deiner Unterlagen erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

Schritt 2: Kennenlerngespräch

Das Gespräch dient zum gegenseitigen ersten Kennenlernen. Hier erhältst du einen ersten Einblick in unser Unternehmen, dein zukünftiges Aufgabenfeld und das Team. Es ist uns wichtig, gegenseitige Erwartungen aneinander auszutauschen. Sollten diese nah beieinander liegen, laden wir dich gern zu einem Kennenlerntag vor Ort in deine zukünftige Abteilung bzw. dein Team ein.

Schritt 3: Kennenlernen des Teams

Wir bieten dir die Möglichkeit, das Team und deine Führungskraft intensiver kennenzulernen. So kannst du deine Fragen stellen und bereits ein gutes Gefühl für das Aufgabengebiet und dein zukünftiges Team bekommen.

Schritt 4: Vertragsangebot

Fühlst du dich nach dem Kennenlerntag genauso wohl wie wir, dann erhältst du im Regelfall innerhalb von wenigen Tagen deine Jobzusage. Du bekommst dein Arbeitsvertragsangebot zur Prüfung per E-Mail zugesendet. Stimmst du zu, dann macht sich dein Vertrag postalisch auf den Weg zu dir.

Schritt 5: Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass du dich für uns entschieden hast.

Fragen & Antworten zu unserem Bewerbungsprozess

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen nehmen wir uns Zeit, um diese zu sichten. Hast du unser Interesse geweckt, laden wir dich innerhalb von 14 Tagen zu einem Kennenlerngespräch ein. Das Gespräch dient zum gegenseitigen ersten Kennenlernen und um Fragen loszuwerden. Darüber hinaus bleibt natürlich genügend Zeit, gegenseitige Erwartungen aneinander auszutauschen. Sollten diese nah beieinander liegen, laden wir dich gern zu einem Kennenlerntag vor Ort in deine zukünftige Abteilung bzw. dein Team ein. Hierbei lernst du auch deine Führungskraft persönlich kennen. Fühlst du dich nach dem Kennenlerntag genauso wohl wie wir, erhältst du innerhalb weniger Tage deine Jobzusage.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Bewirb dich am besten online über unseren „Jetzt bewerben“-Button am Ende jeder Stellenanzeige. Hier öffnet sich ein Bewerbungsformular. Schreibe uns gern einen kurzen Text oder lade einfach deine Bewerbungsunterlagen im Formular hoch. Bitte gib uns auch an, wie du die Stelle gefunden hast. Das hilft uns, noch besser unsere Angebote zu platzieren. Kurz nach dem Absenden deiner Online-Bewerbung erhältst du eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Alternativ kannst du dich auch per E-Mail an medipolit-werden@medipolis.de bei uns bewerben.

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Wir freuen uns, wenn du uns deine Interessensbekundung unter Angabe deines Gehaltswunsches (Jahresbrutto), Wunschwochenarbeitszeit und Eintrittsdatum schriftlich mitteilst. Dafür kannst du gern das Nachrichtenfeld in unserem Bewerbungsformular nutzen.

Gern werfen wir auch einen Blick auf deinen Lebenslauf und deine (Arbeits-)Zeugnisse. Sollten bestimmte Zusatzqualifikationen für ein Stellenangebot notwendig sein, kannst du die Anforderungen in der jeweiligen Stellenanzeige nachlesen.

Welche Referenzen muss ich meinem Bewerbungsschreiben anfügen?

Um uns ein Bild von deiner Qualifikation machen zu können, benötigen wir deine wichtigsten Zeugnisse. Dies beinhaltet insbesondere Arbeitszeugnisse, Abschlusszeugnisse der Schule, der Ausbildung oder der Universität.

Sind alle auf der Webseite ausgeschriebenen Stellen noch frei?

Die Stellenangebote auf unserer Webseite werden kontinuierlich aktualisiert. Alle gelisteten Stellen sind vakant. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ist es möglich, „remote“ zu arbeiten?

In einigen Stellen in unserem Unternehmen ist es für Mitarbeitende möglich, „remote“ zu arbeiten. Dies bedeutet, dass die Position sowohl am angegebenen Standort als auch mobil ausgeführt werden kann. Der Umfang der mobilen Arbeitszeit ist je nach Position unterschiedlich und wird im Kennenlerngespräch genauer definiert.

Gern klären wir deine Fragen und loten gemeinsam aus, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Ist es möglich Teilzeit zu arbeiten?

Wir bieten unseren Medipoliten die Möglichkeit ihren Beruf an ihre individuelle Lebenssituation anzupassen. Arbeitsmodelle in Teilzeit sind daher grundsätzlich möglich. Gib uns gern bereits in deinen Bewerbungsunterlagen deine Wunscharbeitszeit an. Sprich uns gern an, solltest du dazu Fragen haben.

Kann ich auch als Quereinsteiger ins Unternehmen kommen?

Bei Medipolis arbeiten Menschen u. a. aus dem pharmazeutischen, pflegerischen und kaufmännischen Bereich vernetzt zusammen. Wir bieten als Arbeitgeber viele verschiedene Jobmöglichkeiten – auch für Quereinsteiger. Mehr Informationen zum Thema „Quereinstieg bei Medipolis“ findest du auf unserer Seite für Quereinsteiger:

Medipolis für Quereinsteiger

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess vom Absenden bis zum Jobeinstieg?

Wir möchten unsere Stellen so schnell wie möglich besetzen. Dennoch möchten wir dem gegenseitigen Kennenlernen den Raum geben, den es braucht. So kann der Bewerbungsprozess zwischen zwei bis sechs Wochen in Anspruch nehmen.

Was muss ich zum Kennenlerngespräch mitbringen?

Bei uns musst du keine aufwendigen Präsentationen vorbereiten oder deine Zeugnisse präsentieren. Im Kennenlerngespräch möchten wir uns gegenseitig besser kennenlernen. Wir erzählen dir etwas über die Anforderungen und die Erwartungen, die sich aus der Stelle ergeben. Hier kannst du von deiner Motivation berichten. Natürlich interessieren uns auch deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber.

Kann ich meine Einladung zum Kennenlerngespräch verschieben?

Natürlich kann es passieren, dass du zu unserem vorgeschlagenen Termin zum Kennenlerngespräch bereits anderweitig verplant bist. Nenne uns in dem Fall gerne zwei, drei Alternativgesprächstermine. Wir schauen dann, wie wir bestmöglich zusammenfinden.

Kann ich mich bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Du hast Interesse an einer unserer offenen Stellen und erfüllst die Grundvoraussetzungen? Oder du konntest bereits erste Praxiserfahrungen in einem Bereich sammeln, bist dir aber unsicher, ob du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst? Dann zögere nicht, dich zu bewerben!

Neben deiner Qualifikation ist uns ein persönlicher und kultureller Team-Fit am wichtigsten. Dabei wiegen die Leidenschaft und das Engagement für das, was Du tust und tun wirst mehr als ein perfekter Lebenslauf.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Wir möchten unsere Stellen schnellstmöglich besetzen. Solltest du unsicher sein, ob es sich für dich noch lohnt eine Bewerbung einzureichen, ruf uns gerne kurz an. Die jeweiligen Ansprechpartner der einzeln ausgeschriebenen Stellen findest du immer am Ende der Stellenanzeige.

Kann ich mich für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Wenn du dich für mehrere Stellen interessierst, dann sende uns gerne für die jeweiligen Stellen deine Bewerbungsunterlagen zu. Hier erhältst du je Bewerbung eine separate Eingangsbestätigung.