Jobs im Therapiemanagement bei Medipolis: Hallo, ich bin Julia, Therapiemanagerin bei Medipolis. Das ist meine Geschichte.

Hallo, ich bin Julia, Therapiemanagerin bei Medipolis.

Ich zeige dir meinen Arbeitsalltag.

Was mache ich in meinem Job?

Als gelernte Kinderkrankenschwester habe ich den Wechsel zur Therapiemanagerin gewagt und diesen Schritt nie bereut. Jetzt arbeite ich nicht mehr stationär, sondern bin die meiste Zeit unterwegs zu unseren Patienten und unterstütze sie zu Hause mit intravenösen Therapien, z. B. mit parenteraler Ernährung. Mit etwas Puffer plane ich wochenweise meine Termine, zu denen auch die Nachbereitung für Bestellungen und für die Erstellung individueller Therapiepläne gehören.

Bei den Patienten übernehme ich zum Beispiel nach ärztlicher Delegation den Portnadelwechsel oder nach Bedarf und im Auftrag des Patienten die Versorgung mit allen notwendigen Hilfs- und Arzneimitteln als Botendienst. Unser Besuch ist für die Patienten genauso für den sozialen Austausch wichtig und wertvoll.

Was macht meinen Job so besonders?

Ich mag die sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit mit Menschen. Hier habe ich das Gefühl direkt etwas bewirken zu können. Dabei kann ich mir die Zeit frei einteilen und mich auf jeden einzelnen Patienten und dessen Gesundheit konzentrieren. Unser Team hält super zusammen, ich kann mich an jeden wenden, ganz egal ob gemeinsam im Büro, per Video oder Telefon. Schön ist es auch zu merken, dass wir bei Medipolis als Therapiebegleiter immer wertgeschätzt werden. Durch die Struktur profitieren wir von anderen Bereichen, bspw. durch die eigene Akademie bei Fortbildungen in Palliativ Care. Dadurch bleibe ich nicht stehen, sondern entwickle mich weiter.

Bei Medipolis habe ich das Gefühl jeden Tag etwas zu bewegen. Im engen Austausch mit meinen Patienten und ihren Ärzten finde ich gemeinsam mit unseren internen Fachbereichen die beste, individuelle Behandlung für sie.

Zusammen machen wir den Unterschied

Im Mittelpunkt deiner Arbeit im Therapiemanagement stehen bei uns die Patienten und ihre Gesundheit. Dabei arbeitest du eng mit Angehörigen, den Kranken- und Altenpflegern sowie Ärzten bzw. der Klinik zusammen und bist dank dem Fachwissen und Einfühlungsvermögen die erste Ansprechperson vor Ort. Als Therapiemanager im Bereich Pharmaceutical Care machst du zusammen mit allen Beteiligten den Unterschied für unsere Patienten, nämlich mit mehr Lebensqualität und Selbstständigkeit im gewohnten Umfeld zu Hause. Jeden Tag aufs Neue.

Mein Arbeitsalltag

Julia erstellt individuelle Therapiepläne.
Julia koordiniert und organisiert die Patientenüberleitung in den häuslichen Bereich.
Julia ist auf dem Weg zu ihren Patienten.
Julia berät Patienten und Angehörige zur parenteralen Ernährung.
Wir schulen jeden Patienten individuell.
Mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen beraten wir unsere Patienten zu Pharmaceutical Care.
Die hergestellte Infusionslösung wird dem Patienten von unseren Therapiemanagern verabreicht.

Warum du auch Medipolit werden solltest

  • Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • Mitarbeitende werden wertgeschätzt und in der Weiterentwicklung unterstützt.
  • Einarbeitung je nach Qualifikation spezifisch auf dich abgestimmt
  • ein tolles Team in der Region und ein tolles Miteinander teamübergreifend
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine sichere unbefristete Stelle bei einem deutschlandweit agierenden Arbeitgeber

Deine Benefits bei uns

31 Tage Urlaub

Dienstwagen mit Privatnutzung

Dienstlaptop

Diensthandy

Homeoffice-Anteile

Umfangreiche Einarbeitung – Onboarding und Mentorenprogramm

JobRad – e-Bike-Leasing

Mitarbeitende werben Mitarbeitende Prämie

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Mitarbeiterberatung

Vergünstigung auf Event-Tickets

Offene Unternehmenskultur und Innovationskraft

Teamevents & spannende Unternehmensevents

16 Stellenanzeigen

Leider haben wir in diesem Bereich derzeit keine Stelle ausgeschrieben. Aber bei uns ändert sich aufgrund unseres Unternehmenswachstums oft recht schnell etwas und neue Chancen und spannende Tätigkeitsbereiche entstehen. Darum freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Möchtest du mehr über den Arbeitsalltag und die Medipoliten erfahren?

Lass uns gerne ins Gespräch kommen, per Telefon, E-Mail oder Video!

Doreen Karl

Leitung HR Recruiting & Onboarding & Ausbildung | Head of HR Recruiting & Onboarding & Apprenticeship

Tel. 03641 62840151

medipolit-werden@medipolis.de