Jobs in der Sterilherstellung bei Medipolis

Sterilherstellung bei Medipolis – lerne uns kennen

Deine Qualifizierung ist essenziell

Patientensicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher muss im Reinraum steriles Arbeiten zur Routine werden. Die Erlangung der Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Arzneimitteln ist während der Einarbeitung genauso wichtig, wie das Kennenlernen und Verstehen der Arbeitsabläufe im Reinraum. Bei Medipolis wird sich viel Zeit für die individuelle Qualifizierung von Mitarbeitenden genommen. Medikamentensicherheit und Arbeitsschutz stehen im Vordergrund. Wir achten präzise darauf, dass der Prozess korrekt abläuft. Dies geschieht nach GMP-Regularien. Denn am Ende eines jeden Herstellprozesses steht immer die Versorgung eines Patienten.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Erfahre mehr über unseren Arbeitsalltag in der Sterilherstellung bei Medipolis

Was mache ich in meinem Job?

Ich kümmere mich um die Herstellung von Infusions­lösungen mit Zytostatika, Antibiotika, mono­klonalen Anti­körper­lösungen, von parenteraler Ernährung und vielem mehr, welche bei Chemo­therapien, Infektions­krankheiten und Autoimmun­erkrankungen zum Einsatz kommen. Dabei arbeite ich unter sterilen Bedingungen in einem Reinraum und fertige die Arzneimittel nach patienten­individuellen Therapieplänen.

Was macht meinen Job so besonders?

Meinen Arbeitsalltag widme ich Menschen, die schwer krank sind. Dafür trage ich eine Menge Verantwortung, um der Versorgung unserer Patienten gerecht zu werden. Besonders ist für mich, dass ich mit meiner Arbeit einen wichtigen Teil dazu beitrage, eine Patientenversorgung möglichst lange im gewohnten häuslichen Umfeld realisieren zu können.

Für jede Patientin und jeden Patienten stellen wir sichere Arzneimittel her, damit sie bestmöglich versorgt sind. Es ist toll zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können.

Deine Präzision ist elementar

In der Sterilherstellung fertigen wir parenterale Arzneimittel, das sind z. B. Infusionslösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer schwer kranken Patienten abgestimmt sind. Dabei arbeiten wir sehr präzise und gewissenhaft sowie unter Einhaltung der GMP-Regularien. In unseren Reinräumen leisten wir stets einen Spagat zwischen höchster Qualität und Quantität, denn hinter unserer Arbeit steht immer die Versorgung eines Patienten im ambulanten Bereich.

Ein Blick in die Sterilherstellung

Die Arbeit im Reinraum ist bei Medipolis sehr abwechslungsreich und erfordert echten Teamgeist.
Im Reinraum stellt Medipolis intravenoese Arzneimittel her.
Die Herstellung steriler Arzneimittel bei Medipolis findet im Reinraum an Sicherheitswerkbänken statt.
Im Reinraum stellen wir Zytostatika her – Medikamente zur Behandlung onkologischer Erkrankungen.
Wir fertigen nach höchsten GMP-Standards unter ständiger Durchführung von physikalischem und mikrobiologischem Monitoring.
Die hergestellte Infusionslösung wird dem Patienten von unseren Therapiemanagern verabreicht.

Warum du auch Medipolit werden solltest

  • Teamarbeit ist uns wichtig: Wir arbeiten gemeinsam Hand in Hand für eine optimale Patientenversorgung.
  • Wir pflegen eine offene Kommunikation und können uns im Team aufeinander verlassen.
  • Wir bieten eine unbefristete Stelle bei einem deutschlandweit agierenden Arbeitgeber.
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Versorgung schwer kranker Patienten im heimischen Umfeld.

Deine Benefits bei uns

31 Tage Urlaub

Umfangreiche Einarbeitung – Onboarding und Mentorenprogramm

JobRad – e-Bike-Leasing

Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Prämie

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Mitarbeiterberatung

Vergünstigung auf Event-Tickets

Offene Unternehmenskultur und Innovationskraft

Geburtstagsüberraschung

Teamevents & spannende Unternehmensevents

Regionale Sportevents

Tee- & Kaffee-Flatrate

11 Stellenanzeigen

Leider haben wir in diesem Bereich derzeit keine Stelle ausgeschrieben. Aber bei uns ändert sich aufgrund unseres Unternehmenswachstums oft recht schnell etwas und neue Chancen und spannende Tätigkeitsbereiche entstehen. Darum freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Möchtest du mehr über den Arbeitsalltag und die Medipoliten erfahren?

Lass uns gerne ins Gespräch kommen, per Telefon, E-Mail oder Video!

Tillmann Kugel

HR Recruiting & Onboarding Partner

Tel. 03641 62840151

medipolit-werden@medipolis.de