Ausbildung bei Medipolis: Lass Dich von Medipolis zum Kaufmann oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) ausbilden.

Ausbildung bei Medipolis

Lass dich von Medipolis ausbilden.

Unsere Ausbildungsberufe

Deine Ausbildung im Gesundheitswesen bei Medipolis

Wir unterstützen dich als Team: Traust du dir was zu, tun wir es auch. Bist du bereit dafür? Dann starte jetzt bei uns durch!

Medipolis bietet zwei verschiedene Ausbildungen an:
Du kannst bei uns eine Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) machen.

Wir machen dir den Einstieg leicht:
Jeder Azubi wird bei uns umfassend betreut. Unsere Ausbilder kümmern sich und haben immer eine Antwort parat. Innerhalb einer umfangreichen Onboarding-Phase stellen wir dir alle Bereiche des Unternehmens individuell vor. Beim Willkommenstreff und in regelmäßigen Meetups lernen wir uns noch besser kennen. Du bist herzlich willkommen!

Wir setzen auf Wertschätzung und Zusammenhalt in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld:
Wir haben vertrauen in dich, in deine Mitarbeit und dein Engagement. Wir binden dich frühzeitig in die konkreten Arbeitsprozesse mit ein und stärken dadurch deine Eigenverantwortung. Nach deiner Ausbildung und deiner bestandenen Prüfung streben wir deine Übernahme in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis an.

Das was wir tun, dient einem wichtigen Zweck:
Wir helfen schwer kranken Menschen und deren Angehörigen. Dies ist eine große Verantwortung, der wir uns täglich stellen und deine Chance den Einstieg in eine spannende und zukunftssichere Branche zu schaffen.

Die Vorteile der Ausbildung bei Medipolis

Medipolis bietet dir jede Menge Perspektiven. Wir wachsen stetig und definieren daher immer wieder neue Positionen bei Medipolis. Du wirst zu Beginn deiner Ausbildung in einem umfangreichen Onboarding alle Abteilungen des Unternehmens kennenlernen. Darüber hinaus kannst du bei Hospitationen die Abläufe in unseren Apotheken sowie unsere Bereiche Produktion und Klinikversorgung vor Ort erleben.

Das spricht außerdem für uns:

  • Bei uns bist du vom ersten Tag an Teil des Teams.
  • Bei uns begleitet dich ein Mentor in der Anfangsphase deiner Ausbildung.
  • In jedem Bereich steht dir ein Ausbildungsbeauftragter als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Bei uns findest du ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das du selbst wegbereitend mitgestalten kannst.
  • Wir sind ein werteorientiertes Familienunternehmen und bieten dir gleichzeitig vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Wir feiern die besten Feste: Als Medipolit bist du eingeladen.

Kontakt zu Medipolis

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn du uns erst in einem Praktikum oder bei Ferienarbeit näher kennenlernen möchtest.

Jetzt bewerben

Doreen Karl

Leitung HR Recruiting & Onboarding & Ausbildung | Head of HR Recruiting & Onboarding & Apprenticeship

Tel. 03641 62840151

medipolit-werden@medipolis.de