Neuer Webauftritt für die Medipolis Akademie

Medipolis ist als Vorreiter digitaler Lösungen im Gesundheitswesen bekannt – hier macht auch die Medipolis Akademie keine Ausnahme. Jüngst zeigt sich die digitale Weiterentwicklung am neuen Web-Auftritt der Medipolis Akademie.

Jena, 26.05.2021 — Technisch auf die nächste Stufe gehoben und integriert in das Gesamtleistungsspektrum von Medipolis, überzeugt die neue Webseite der Medipolis Akademie mit einem frischen Design und mehr Übersichtlichkeit. Das umfangreiche Kursspektrum der auf Weiterbildungen im Gesundheitswesen spezialisierten Akademie wird ab sofort auf der neuen Internetseite präsentiert.

Wir streben jeden Tag danach, für unsere Kunden noch besser zu werden: Dazu gehören neben unserer Website auch Online-Seminare. Vermehrt fragen Kunden der Medipolis Akademie, zu denen medizinischen Fachkräfte, Ärzte, Pflegedienstleiter und Pflegekräfte zählen, Online-Fortbildungen an. Deren Vorteil liegt darin, dass die Weiterbildungen am Standort der Wahl absolviert werden können – sei es in einem Besprechungsraum beim Arbeitgeber, im heimischen Arbeitszimmer oder gar am Küchentisch. Dem trägt die Medipolis Akademie mit einem wachsenden Angebot an Online-Seminaren Rechnung. Die unlängst erfolgreich abgeschlossene Onlineversion des Zusatzqualifikation Palliative Care Kurses ist dafür nur ein Beispiel.

„Bei der Optimierung der Onlinepräsenz der Medipolis Akademie war es uns wichtig, dass unsere Kunden die gewohnte Struktur weiter und wiederfinden. Gleichzeitig haben wir auf besonders gute Übersichtlichkeit geachtet“, berichtet Ines Pericie-Brasch, die Geschäftsbereichsleiterin der Medipolis Akademie. „Dazu haben wir eine Vielzahl an technischen Optimierungen umgesetzt. Dass wir mobil jetzt noch besser zu erreichen sind und die optimierte Onlineanmeldung sind nur zwei von zahlreichen Verbesserungen der neuen Webseite“, fasst sie zusammen.

Zur neuen Webseite