Medipolis unterstützt den TV Willstätt 1908 und ermöglicht damit den neuen „Medipolis Power Room“

Seit Beginn der aktuellen Saison 2021/22 engagiert sich Medipolis für die Drittliga-Handballer des TV Willstätt.

Bei dem ersten gemeinsamen Projekt handelt es sich um den neuen Kraft- und Fitnessraumraum der „Medipolis Power Room“, der seit Ende 2021 in Nutzung ist. Dr. Christian Meyer, Geschäftsführer der Medipolis Intensiv Care & Service GmbH, sieht großes Potential in der Zusammenarbeit. „Teamarbeit und der Willen zur Weiterentwicklung haben bei Medipolis einen hohen Stellenwert. Diese positiven Eigenschaften haben wir auch beim TV Willstätt vorgefunden. Unser Engagement ist vorrangig auf Mannschaftssport ausgerichtet, im Basketball sind wir bereits mit „Medipolis SC Jena“ verbunden, im Handball mit dem Erstligisten SC DHfK Leipzig.“, so Dr. Christian Meyer im Interview.

„Wir freuen uns sehr Medipolis als neuen Partner bei uns begrüßen zu dürfen. Mit dem neuen Kraftraum konnten wir unsere Infrastruktur-Projekte abschließen. Unsere Spieler haben nun beste und sehr professionelle Trainingsbedingungen. Hierfür sind wir Medipolis sehr dankbar für ihre Unterstützung“, freut sich der Sportliche Leiter Marius Oßwald über die neue Partnerschaft und ergänzt: „Medipolis und der TV Willstätt teilen die gleichen Werte und haben die gleiche Mischung aus Professionalität und familiärem Umfeld. Das passt sehr gut und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Unternehmen.“

Der Kraftraum in der Hanauerlandhalle, der Spielstätte der Handballer, wurde in Absprache mit dem Athletik-Trainer Pascal Meier und den Physiotherapeuten Anja Siebeneichner und Alexander Pfeiffer ausgestattet. Verletzte Spieler können dadurch gezielt und professionell aufgebaut werden. Eine optimale Planung der Behandlung, für eine schnellere Rückkehr zum Team, wurde dadurch ermöglicht. Auch Trainingseinheiten werden durch Aktionen im Kraftraum erweitert. So wird der Vorraum durch mobile Geräte genutzt, damit an den vier fest installierten Gerätetürmen kein Gedränge entsteht.

Medipolis unterstützt den TV Willstätt 1908: Seit Beginn der aktuellen Saison 2021/22 engagiert sich Medipolis für die Drittliga-Handballer des TV Willstätt und ermöglicht damit den neuen „Medipolis Power Room“.