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Häufige Fragen

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Antworten auf häufige Fragen
rund um die Bestellung
bei medipolis.de

Was muss ich bei der Bestellung auf Medipolis.de beachten?

Für die Bestellung bei der Medipolis.de Versandapotheke können Sie sich registrieren und ein Nutzerkonto einrichten.

Für die Einrichtung eines Nutzerkontos benötigen Sie eine funktionierende E-Mail-Adresse. Sie geben uns die für die Bestellung notwendigen persönlichen Daten an. Des Weiteren müssen Sie der Bonitätsprüfung, unseren Datenschutzhinweisen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zustimmen.

Nach der Registrierung können Sie sich bei jeder Bestellung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem eigenen Passwort einloggen und vor dem Verlassen unserer Shopseite ausloggen.

Falls Sie bereits Artikel in Ihrem Warenkorb gesammelt haben, ohne sich vorher eingeloggt zu haben, werden Sie beim Klick auf „Bestellen“ automatisch aufgefordert, sich mit Ihren Benutzerdaten anzumelden oder neu zu registrieren. Bevor Sie die Bestellung abschließen, können Sie Ihre Daten nochmals überprüfen und ggf. korrigieren bzw. eine abweichende Lieferadresse angeben. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail als Bestellbestätigung.

Wie kann ich alternativ bestellen?

Als Alternative zur Bestellung in unserem Online-Shop bieten wir Ihnen die telefonische Bestellung über unsere Freecall - Nummer 0800. 628 4000 an. Dieser Bestellservice, bei dem wir Sie auch beraten können, ist für Sie kostenlos aus dem dt. Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen erreichen Sie uns unter der 03641. 628 4000.

Wie schnell kommt meine Rezept-Bestellung bei mir an?

Rezepte, die per Post bei uns eintreffen, werden noch am gleichen Tag bearbeitet. In den meisten Fällen werden Ihre Bestellungen gleich im Anschluss versandfertig gemacht und verlassen meist noch am gleichen Abend unser Haus, sodass Sie mit großer Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag bei Ihnen sind.

Wie werden meine Pakete geliefert?

Unser Versandpartner DHL GmbH liefert Ihr Paket an Ihre Wunschadresse. Für den Fall, dass Sie der DHL Bote nicht antrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten, auf der der nächste Zustelltermin bzw. die DHL Filiale, in der das Paket für Sie hinterlegt ist, vermerkt ist.

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir die DHL Boten unsere Pakete nicht bei Nachbarn abzugeben oder an Kinder auszuhändigen.

Kann ich die Arzneimittel retournieren?

Arzneimittel sind nicht retournierbar. Informationen zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen finden Sie hier.

Wie viel muss ich für den Versand meines Paketes zahlen?

Wenn Sie in unserem Onlineshop rezeptpflichtige Medikamente bestellen, erfolgt die Lieferung für Sie stets versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei der Rezept-Bestellung können Sie auch rezeptfreie Arzneimittel mitbestellen und so die Versandkosten sparen. Für Bestellungen ohne rezeptpflichtige Medikamente berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 €. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 59 € innerhalb Deutschlands. Im Rahmen von Aktionen kann für die Lieferung innerhalb Deutschlands die Versandkostenpauschale in einem bestimmten Zeitraum entfallen.

Wie kann ich den Stand meiner Lieferung erfahren?

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Gehen Sie dazu zur Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto.

Wie kann ich bezahlen?

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsweisen zur Auswahl: Kreditkarte (MasterCard, VISA, Maestro, American Express), Vorkasse, Pay Pal und Sofortüberweisung sowie Rechnung oder Bankeinzug. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, Zahlarten ohne Angaben von Gründen auszuschließen.

Was muss ich beachten, wenn ich zuzahlungsbefreit bin?

Für den Fall, dass Sie von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sind, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Befreiung auf dem Rezept vermerkt ist. Nur so kann die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse erfolgen. Legen Sie hierfür bitte bei Ihrem Arzt eine gültige Befreiungsbescheinigung vor und kontrollieren Sie gleich nach der Ausstellung des Rezeptes, ob "Gebührfrei" angekreuzt ist. Falls die Gebührenbefreiung auf Ihrem Rezept nicht angekreuzt ist, schicken Sie uns bei der Rezeptbestellung bitte eine Kopie Ihrer gültigen Befreiungsbescheinigung mit. Wir werden die Befreiung bis zum Ende des Gültigkeitszeitraums in unserem System vermerken. Im anderem Fall erhalten Sie von uns bei anfallenden Zuzahlungsgebühren eine Rechnung.

Wie löse ich meinen Medipolis.de-Gutschein ein?

Sie können Ihren Medipolis.de-Gutschein bei der Bestellung von Artikeln, die nicht auf einem Rezept verschrieben sind, aus unserem aktuellen Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Bücher.

Bitte geben Sie Ihren Aktionscode bei der Bestellung per Internet an. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Die Rückauszahlung von Rabatt-Gutscheinen ist ausgeschlossen. Unsere Gutscheine reduzieren den Bestellwert. Die Eingabe eines Gutscheins im Warenkorb kann dazu führen, dass der Bestellwert Ihrer Waren wieder unter die Versandkostenfreigrenze rutscht. Versandkosten können nicht mit Aktionscodes verrechnet werden.

Unsere Gutscheine können meistens erst ab einem bestimmten, an den Gutschein gebundenen Mindestbestellwert eingelöst werden. Wird ein Gutscheinwert ohne Mindestbestellwert bei der Bestellung nicht vollständig aufgebraucht oder die Leistung nicht vollständig in Anspruch genommen, verfällt die nicht genutzte Differenz.

Bitte beachten Sie auch die zusätzlich angegebenen Gutscheinbedingungen im Rahmen von Gutscheinaktionen.

Was verbirgt sich hinter der DHL-Initiative GoGREEN?

Mit der Beteiligung an der Initiative GoGREEN leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Jedes Paket, das unser Haus verlässt, wird von unserem DHL-Partner mit dem Service GoGREEN, d.h. CO2-neutral transportiert.

Wie sind die Leitlinien für Produktbewertungen?

  • Damit auch andere Kunden von Ihren Erfahrungen profitieren können, sollte Ihre Produktbewertung aussagekräftig sein. Kurze Kommentare wie, "Das Produkt gut/schlecht geholfen." helfen anderen Kunden nicht weiter.
  • Begründen Sie kurz Ihr Urteil zu einem Produkt, damit andere Kunden die Entstehung Ihrer Meinung nachvollziehen können.
  • Vermeiden Sie Rechtschreib- und Grammatikfehler, damit Ihre Kundenmeinung einfacher zu lesen und zu verstehen ist.
  • Kopieren Sie keine Bewertungen von unserer oder anderen Webseiten bzw. anderen Autoren.
  • Vermeiden Sie auftragsbezogene Aussagen, wie "Preis zu hoch" oder "Lieferung super schnell".
  • Äußerungen die andere Autoren beleidigen oder diskriminieren, werden nicht toleriert.
Kontakt

Unsere pharmazeutischen Fachkräfte an der kostenlosen Beratungshotline

0800 628 4000

Kostenfrei aus dem dt. Festnetz

Beratungszeiten:
Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr

Mehr Informationen

Unseren Newsletter mit aktuellen Angeboten und Aktionen sowie hilfreichen Gesundheitstipps hier bestellen:

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natürlich jederzeit ganz einfach
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Telefon: 03641.628 4000
Telefax: 03641.628 4010
E-Mail: beratung@medipolis.de

Postanschrift:
Medipolis.de Versandapotheke
Otto-Schott-Straße 41
07745 Jena

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